|
Christoph Dittert ist mit den Abenteuern aus Rocky Beach groß geworden und erinnert sich noch, wie der "unheimliche Drache" ihm einen gehörigen Schrecken eingejagt hat. Er schreibt seit etwa zwanzig Jahren Bücher, etwa für die Science Fiction-Serie "Perry Rhodan". Seit 2011 ist er bei den "Drei ???" dabei.
Seine besten Veröffentlichungen sind jedoch seiner Meinung nach seine drei Kinder. Er ist seit 1999 mit seiner Frau Rahel verheiratet; damals hat er noch in Mainz studiert und dann an einer Doktorarbeit über Gesangbücher gearbeitet.
Er hält gerne in ganz Deutschland und darüber hinaus Lesungen und beantwortet Fragen zu seinen Büchern. Meistens kann er sie sogar beantworten. Auch privat reist er sehr gerne, vor allem auf die Azoren, und wandert dort am liebsten ganz einsam. Björn Berenz lebt als freier Autor mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Vulkaneifel. Schonseit frühester Kindheit ist er von Die drei ??? fasziniert - so sehr, dass er kurzerhand einen eigenen Detektivclub gründete und in der Nachbarschaft auf Spurensuche ging. Auch wenn sich kein echter Fall aufspüren ließ, war damit der Grundstein für seine Leidenschaft gelegt: das Erfinden spannender Kriminalgeschichtenfür Jung und Alt. Heute selbst ein kleiner Teil dieser Kultreihe zu sein, bedeutet für ihn, ein Stück seiner Kindheit weiterzugeben, undzwar in Form neuer Geschichten für eine neue Generation von Fans. Andreas Ruch ist Art Director in einer großen Düsseldorfer Werbeagentur, freiberuflicher Grafiker und Illustrator. Seit 2018 ist er seinem Die drei ???-Fanprojekt verschrieben und nun auch als Autor und Illustrator für die Reihe tätig. Seine innige Beziehung zu den Detektiven aus Rocky Beach begründet er mit drei Worten: Nostalgie. Erinnerungen. Fantasie. |