Auch im Krieg heißt es: Mord bleibt Mord …
Der fesselnde Auftakt der historischen Krimireihe um den Londoner Blitz Detective
September 1940. Die Sonne scheint und man könnte denken, die Londoner hätten vergessen, dass sich ihr Land im Krieg befindet - bis das vertraute Heulen des Fliegeralarms einen feindlichen Angriff ankündigt. Der Luftangriff hat begonnen, und das normale Leben ist abrupt beendet - nicht aber das Verbrechen.
In dieser Nacht wird die Leiche eines Mannes in einem Lieferwagen in den Seitenstraßen von West Ham entdeckt. Als Detective Inspector John Jago zum Tatort gerufen wird, erkennt er das Opfer: der örtliche Friedensrichter Charles Villiers. Seine Wunden sehen verdächtig aus, doch bevor das Opfer näher untersucht werden kann, müssen Jago und sein neuer DC Peter Cradock vor dem Fliegerangriff in Deckung gehen. Als sie aus der Staubwolke heraustreten, ist alles, was von ihrem Tatort übrig geblieben ist, ein riesiger Bombenkrater, der die Leiche und mit ihr sämtliche Beweise vollständig verschlungen hat. Das ändert jedoch nichts an Jagos Aufgabe, die Wahrheit zu finden und während er sich durch die Liste mit Charles Villiers Feinden arbeitet, taucht bald schon ein weiterer Toter auf …
Erste Leser:innenstimmen
„Der Kriminalroman strotzt vor Ablenkungsmanövern und zwielichtigen Gestalten, die den Leser auf Trab halten wie Jago und Cradock, um Motiv und Mörder aufzudecken."
„Mike Hollow hat gründlich recherchiert und eine spannende Geschichte über das Leben während des Krieges in London geliefert, wo John Jago daran arbeitet, Mörder zu stellen, selbst wenn die Bomben fallen."
„Ich habe selten einen historische Krimi so genossen wie diesen, den nächsten teil der Serie kann ich kaum erwarten."
„Der Autor gibt in seinem Debüt einen atmosphärischen und historisch genauen Einblick in die Polizeiarbeit zu Zeiten von Stromausfälle und Fliegeralarm."