Ein Buch für Männer, die vor nichts zurückschrecken - nicht einmal vor Yoga.
Dieses originelle Yoga-Buch für Männer zeigt mit einem Augenzwinkern, wie
einfach und effektiv Männer-Yoga
sein kann.
Mit
36 leicht verständlichen und alltagstauglichen Asanas
bietet das Buch einen praktischen
Einstieg in die Welt des Yoga
- speziell für Männer, die glauben, zu unbeweglich oder zu ungelenk zu sein. Dank detaillierter Anleitungen eignet es sich perfekt für den Selbstversuch auf der Yogamatte, egal ob Anfänger oder Sportler. Selbst der vermeintlich "Allersteifste" wird erleben, dass man für Yoga weder ein Schlangenmensch noch ein räucherstäbchenrauchumwaberter Heiliger sein muss.
Statt Esoterik gibt es hier klare Ansagen:
mehr Kraft, mehr Beweglichkeit, weniger Stress und jede Menge Spaß
. Männer lernen, dass Yogatraining für Körper und Geist ist, Muskeln stärkt, Verspannungen löst und neue Energie schenkt. Und das Beste:
Jeder Mann hat den perfekten Körper für Yoga
- ganz egal, wie unbeweglich er sich fühlt.
Dieses Buch ist das ideale Geschenk für Männer, die ihre Fitness verbessern und gleichzeitig Gelassenheit und innere Balance entdecken wollen. Ob Einsteiger, Sportmuffel oder ambitionierter Athlet -
Yoga für Männer
funktioniert. Da kann man sich getrost auf den Kopf stellen!
Leseprobe gefällig?
Mädchengymnastik mit Räucherstäbchen, Mantrasingen, lila Leggings und gruselige Atemgeräusche – Missverständnisse, Unkenntnis und diffuse Ängste vor dem Verlust der Männlichkeit erschweren dem Mann den Weg zur Matte. Er belächelt die „indische Gymnastik" als etwas langweilig Liebes, kraftlos Schlaffes. Etwas, bei dem sich ultragelenkige, weichliche weibliche Wesen im Schein von Duftkerzen zur Entspannung ihrer zarten Seelen zwischen zwei rosa Smoothies die Glieder verknoten.
Wozu hat man denn Testosteron? Wo ist der Adrenalinkick des Wettkampfes? Ehrgeizlos im Hier und Jetzt in Haltungen mit seltsamen Namen einfach nur sein und atmen? Gibt es auf der Welt etwas Öderes? Wo sind die Tabellen, wo die Tore? Wo sind Ergebnisse, die in Punkten, Zentimetern oder Kilometern, Minuten oder Kilos gemessen werden? Und einen Pokal gibt’s auch nicht für den, der am tiefsten reinkommt und am längsten drinbleiben kann in einer Asana.
Doch Erster sein, das geht sogar im Yoga – und dieses kleine Buch macht’s möglich: mit Asanas einen Anfang machen. Echte Männer machen es vor.