Dieses Buch ist ein Glücksfall. Im Laufe der letzten Jahre wurde immer mehr Wissen und Information bezüglich des HD zugänglich. So ist es heute wirklich keine Schwierigkeit, rasch und preiswert an die Basisinformationen zu kommen, um das persönliche Experiment zu starten.
Aber was wissen wir von diesem Experiment? Wie verläuft es, wie geht es voran, wo sind die unvermeidlichen Hürden und Blockaden? Welche Veränderungen erlebt ein Mensch auf dem systematischen Weg zu sich selbst?
Mary Ann ist eine nichtemotionale Generatorin mit dem Profil 6/2. Ihr Entscheidungsweg besteht also darin, nicht initiativ zu sein und ihren sakralen Reaktionen zu folgen. Das ist theoretisch leicht erklärt und auch einfach zu verstehen.
Worüber uns Mary Ann hier - in sehr natürlicher und lebendiger Sprache - erzählt, das sind die täglichen Herausforderungen der tatsächlich angewandten Strategie und Autorität. Dabei fehlt kein Thema aus der Liste typischer Schwierigkeiten für Generatoren: das Warten; das "nicht-initiativ-sein-dürfen"; das Hineinfallen in die anfängliche Leere; aber auch die Angst vor der Frage; die vielen überraschenden Reaktionen; und ein damit einhergehender Strom von Einsichten über das Leben bevor HD.
Die ersten zehn Jahre dieses Prozesses sind aber auch voller Entdeckungen und Wunder, Befreiungen und Befriedigungen. Sie zeigen, dass die Herausforderungen dieser Zeit jede Mühe Wert waren und zu einem neuen Leben geführt haben.
Ein Buch für jede/n GeneratorIn und für jeden Menschen, der Generatoren besser verstehen möchte. Zu lesen wie ein Roman und doch voller Weisheit. Authentisch, kraftvoll, poetisch.