Der Weltbestseller Bevor der Kaffee kalt wird mit den vier berührenden Geschichten aus dem magischen Café
In einer kleinen Seitengasse in Tokio gibt es ein Café mit Namen Funiculi Funicula, das seit über hundert Jahren außergewöhnlich guten Kaffee serviert. Eine lokale Legende besagt, dass es noch etwas anderes als Kaffee anbietet: die Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen. Doch Zeitreisen sind nicht so einfach, und es gibt Regeln, die befolgt werden müssen. Am wichtigsten ist, dass die Reise nur so lange dauern kann, wie der Kaffee braucht, um kalt zu werden. Im Laufe eines Sommers besuchen vier Menschen das Café in der Hoffnung, diese Reise anzutreten. Sie möchten diese einmalige Gelegenheit nutzen, um Dinge abzuschließen und Trost zu finden. Ihre Motive sind unterschiedlich, doch die gelernte Lektion dieselbe: Egal ob Versöhnung, Vergebung oder neue Hoffnung - das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Vier Erzählungen über den Sinn des Lebens und die Aussöhnung mit der Vergangenheit
Mach dich bereit bereit, vier Gäste kennenzulernen, von denen jeder die Möglichkeit der Zeitreise des Cafés nutzen möchte, um
- dem Mann gegenüberzutreten, der sie verlassen hat,
- einen Brief von ihrem Ehemann zu erhalten, dessen Gedächtnis durch Alzheimer geschädigt ist,
- ihre Schwester ein letztes Mal zu sehen,
- die Tochter zu treffen, die sie nie kennenlernen durfte.
Herzerwärmend, wehmütig, mysteriös und wunderbar skurril erkundet Toshikazu Kawaguchi die Frage: Was würdest du ändern, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?
Vier Geschichten, die uns lehren, aus der Vergangenheit über die Zukunft zu lernen und den Blick nach vorn zu öffnen.
Was wäre, wenn du in die Vergangenheit reisen könntest? Bevor der Kaffee kalt wirderzählt die Geschichte von einem magischen Sessel in einem sehr besonderen Café in Japan. Wer sich in diesen Sessel setzt, darf in die Vergangenheit zurückreisen, aber nur solange, bis "der Kaffee kalt wird". Das Café trägt den Namen "Funiculi Funicula" und zieht viele Menschen unwillkürlich an, weil sie das Bedürfnis verspüren, die Vergangenheit noch einmal zu durchleben. Würdest auch du eine solche Zeitreise unternehmen wollen?
Im Stil von Das Café am Rande der Welterzählt der Dramatiker Toshikazu Kawaguchi vier mitreißende Geschichten von Menschen, die in die Vergangenheit gereist sind. Ihre Motive waren unterschiedlich, doch die gelernte Lektion dieselbe. Egal ob Versöhnung, Vergebung oder neue Hoffnung - das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Vier Erzählungen über den Sinn des Lebens und die Aussöhnung mit der Vergangenheit:
- Die Liebenden
- Das verheiratete Paar
- Die Schwestern
- Mutter und Kind